Wir sind der festen Überzeugung, dass eine der Grundlagen für unseren Unternehmenserfolg die Teamarbeit großartiger und kompetenter Menschen ist. Dafür sind wir 2022 als Great Place to Work ausgezeichnet worden. Bringe deine Ideen als Architect of Change bei uns ein, erlebe unsere Werte Partnerschaft, Integrität, Innovation, Exzellenz und Befähigung. Die Integration der Werte in unser tägliches Handeln, eine Kultur der Wertschätzung zu leben und eine positive People Experience zu schaffen, ist das Teamwork ALLER.
Presales Specialist Software Contracts - Cisco
Logicalis GmbH • Neu-Isenburg
Neu-Isenburg
Deine Aufgaben:
Enterprise Agreements
- Erstellung und Kalkulation von Cisco Enterprise Agreement Deals
- Unterstützung bei der Erstellung von Angeboten und Vergleichskalkulationen, Überprüfung von Vertragsbedingungen, Ermittlung von Up-Selling-Möglichkeiten und Berücksichtigung von Einwänden, Überwachung von Lifecycle Events
- Durchführung von Kundenpräsentationen zu Cisco EA
- Onboarding von Kunden in Service- und Supportverträge sowie in EA Workspace
- Mitarbeit bei der Entwicklung und Gestaltung der Cisco Customer Experience (CX) Practise
- Optimierung von CX Abläufen bei Logicalis in Zusammenarbeit mit Sales, Presales und Service
- Mitwirkung bei der Erstellung von Customer Success Plänen
- Übernahme der Verantwortung für die Kundenzufriedenheit definierter CX Kunden
- Beratung von Kunden bei der Verwendung von Cisco Software um angestrebte Business Outcomes, höhere Kundenzufriedenheit und Renewal Raten zu erreichen
- Unterstützung bei Software- und Support Vertragsverlängerungen, Single-Point-Of-Contact, SLA- und Asset-Management
- Übernahme und Begleitung von Renewal Opportunities um die pünktliche Renewal Abwicklung sicherzustellen und das Verlustrisiko zu minimieren
- Unterstützung bei Maßnahmen zur weiteren Standardisierung von Logicalis Software Renewal Prozessen durch Automation und Tool Integrationen
- Unterstützung bei der Erstellung von Angeboten und Vergleichskalkulationen, Überprüfung von Vertragsbedingungen, Ermittlung von Up-Selling-Möglichkeiten und Berücksichtigung von Einwänden, Überwachung von Lifecycle Events
- Berufserfahrung in der professionellen Kundenbetreuung bzw. im Vertriebsinnendienst eines IT-Unternehmens
- Ausgeprägte Kundenorientierung und Teamfähigkeit
- Gute Kommunikationsfähigkeit und Argumentationsgeschick
- Zielorientierte, selbständige und strukturierte Arbeitsweise
- Bereitschaft zur selbständigen Weiterbildung und Einarbeitung in neue Themen
- Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Erfahrungen im Handling von IT Support und Software Lizenzverträgen
- Gute Kenntnisse im Umgang mit Cisco CCW, CCW-R, Cisco Ready wünschenswert
- Zertifizierung im Bereich Customer Success Management / Renewals Manager wünschenswert
Deine Benefits bei Logicalis
Betriebliche Altersvorsorge
Wir bezuschussen über den Regelsatz hinaus deine betriebliche Altersvorsorge ab dem Tag 1 deiner Tätigkeit bei Logicalis, somit kannst du für deine Zukunft optimal vorsorgen.
Employee Assistance Program (meinEAP)
Dein EAP ist für dich und deine Angehörigen da. Seien es berufliche Herausforderungen oder private Schieflagen und Krisen, der Beratungsdienst von EAP berät dich jederzeit anonym und kostenlos, 24h am Tag, 365 Tage im Jahr.
Corporate Benefits
Profitiere von Top-Angeboten aus einem Netzwerk mit mehr als 100 Kooperationspartnern und spare als Loginaut*in bares Geld.
NEO - Nettolohnoptimierung
Mehr Netto vom Brutto – mit unserem Programm zur Nettolohnoptimierung warten auf dich Angebote in Form von lohnsteuerfreien Optimierungen wie beispielsweise Job Rad, technisches Equipment oder Urlaubsgeld.
Kultur & Kommunikation
Sagen was läuft und sagen was nicht läuft, um Maßnahmen abzuleiten für ein besseres Miteinander. Durch unser Instant Feedback Tool Peakon (Link) haben wir immer das Ohr am Puls des Geschehens.
Karriere und Entwicklung
Managementkarriere oder Fachspezialist, du entscheidest, welchen Karrierepfad du einschlägst. Globale Entwicklungsprogramme der Logicalis Group wie High Potential Programme oder unsere Technical Academy unterstützen dich dabei. Auch eine nebenberufliche Weiterbildung wird von uns unterstützt. Nicht nur monetär, sondern auch mit flexiblen Arbeitszeiten und zusätzlichem Sonderurlaub.