Wir sind der festen Überzeugung, dass eine der Grundlagen für unseren Unternehmenserfolg die Teamarbeit großartiger und kompetenter Menschen ist. Dafür sind wir 2022 als Great Place to Work ausgezeichnet worden. Bringe deine Ideen als Architect of Change bei uns ein, erlebe unsere Werte Partnerschaft, Integrität, Innovation, Exzellenz und Befähigung. Die Integration der Werte in unser tägliches Handeln, eine Kultur der Wertschätzung zu leben und eine positive People Experience zu schaffen, ist das Teamwork ALLER.
Service Desk Techniker
Logicalis GmbH • Neu-Isenburg
Neu-Isenburg
- Professionelle Bearbeitung von First Level Support-Anfragen für interne Teams und externe Kunden
- Analyse und Lösung von IT-Problemen im Bereich IT-Arbeitsplatz, Netzwerk, Datenbanken und Serversystemen
- Unterstützung in der Einrichtung mobilder und hybrider Arbeitsplätze (Konfiguration, Bereitstellung und Dokumentation)
- IT-Support über verschiedene Kommunikationskanäle (Telefon, Chat, E-Mail, Ticketsystem)
- Sicherstellung eines reibungslosen Incident-Managements und Dokumentation aller Schritte
- Kompetente Beratung und Unterstützung von Mitarbeitern und Kunden bei technischen Fragestellungen im definierten Bereich
- Aktive Kommunikation mit internen Fachabteilungen und externen Kunden zur effizienten Problembehebung
- Gewährleistung hoher Kundenzufriedenheit durch professionelle und serviceorientierte Arbeitsweise
- Praktische Erfahrung im First Level Support mit Fokus auf Probleme am IT-Arbeitsplatz, im Netzwerk, mit Datenbanken oder Serversystemen
- Grundlegende Kenntnisse mit Microsoft Technologien (Active Directory, Exchange, Azure, M365), im Bereich Netzwerk, Server sowie Datenbanken
- Fundierte Kenntnisse gängiger Betriebssysteme und Office-Anwendungen
- Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift (Level B2)
- Teilnahme an regelmäßigen Bereitschaften (7x24)
- Problemlösungskompetenz sowie die Fähigkeit, unter Druck ruhig und zielorientiert zu arbeiten
- Kommunikationsstärke und Serviceorientierung, um effektiv mit Kunden und internen Teams zu interagieren
- Ein hohes Maß an Zuverlässigkeit und Gewissenhaftigkeit
- Interesse sich weiterzuentwickeln
Deine Benefits bei Logicalis
Betriebliche Altersvorsorge
Wir bezuschussen über den Regelsatz hinaus deine betriebliche Altersvorsorge ab dem Tag 1 deiner Tätigkeit bei Logicalis, somit kannst du für deine Zukunft optimal vorsorgen.
Employee Assistance Program (meinEAP)
Dein EAP ist für dich und deine Angehörigen da. Seien es berufliche Herausforderungen oder private Schieflagen und Krisen, der Beratungsdienst von EAP berät dich jederzeit anonym und kostenlos, 24h am Tag, 365 Tage im Jahr.
Corporate Benefits
Profitiere von Top-Angeboten aus einem Netzwerk mit mehr als 100 Kooperationspartnern und spare als Loginaut*in bares Geld.
NEO - Nettolohnoptimierung
Mehr Netto vom Brutto – mit unserem Programm zur Nettolohnoptimierung warten auf dich Angebote in Form von lohnsteuerfreien Optimierungen wie beispielsweise Job Rad, technisches Equipment oder Urlaubsgeld.
Kultur & Kommunikation
Sagen was läuft und sagen was nicht läuft, um Maßnahmen abzuleiten für ein besseres Miteinander. Durch unser Instant Feedback Tool Peakon (Link) haben wir immer das Ohr am Puls des Geschehens.
Karriere und Entwicklung
Managementkarriere oder Fachspezialist, du entscheidest, welchen Karrierepfad du einschlägst. Globale Entwicklungsprogramme der Logicalis Group wie High Potential Programme oder unsere Technical Academy unterstützen dich dabei. Auch eine nebenberufliche Weiterbildung wird von uns unterstützt. Nicht nur monetär, sondern auch mit flexiblen Arbeitszeiten und zusätzlichem Sonderurlaub.