Wir sind der festen Überzeugung, dass eine der Grundlagen für unseren Unternehmenserfolg die Teamarbeit großartiger und kompetenter Menschen ist. Dafür sind wir 2022 als Great Place to Work ausgezeichnet worden. Bringe deine Ideen als Architect of Change bei uns ein, erlebe unsere Werte Partnerschaft, Integrität, Innovation, Exzellenz und Befähigung. Die Integration der Werte in unser tägliches Handeln, eine Kultur der Wertschätzung zu leben und eine positive People Experience zu schaffen, ist das Teamwork ALLER.
Service Manager
Logicalis GmbH • Köln
Köln
- Betreuung von Kunden mit dem Ziel einer hohen Kundenzufriedenheit und langfristigen Kundenbindung
- Zentrale Schnittstelle zwischen Kunden, Kollegen und Partnern
- Erarbeitung, Verhandlung und Dokumentation von Lösungen und Konzepten im Service-Umfeld
- Überwachung und Sicherstellung der SLA Erfüllung sowie Verantwortung für die definierten KPI’s
- Enge Zusammenarbeit mit dem Logicalis Service Delivery und den Managed Service Teams sowie den Support Teams von Partnern und/oder Herstellern
- Regelmäßiges Controlling, Qualitätskontrolle und kontinuierliche Serviceverbesserung
- Verantwortung für die Kostenkontrolle in den zugeordneten Projekten
- Erster Ansprechpartner für die Service Delivery der Logicalis gegenüber ihren Kunden
- Frühzeitiges Erkennen von Problemen, Beschwerdemanagement und Steuerung von Eskalationen
- Operationalisierung von neuen Kunden- bzw. Serviceverträgen (Transition Management)
- Abgeschlossenes Studium in den Bereichen Informatik, BWL oder vergleichbare Ausbildung mit Berufserfahrung
- Mindestens fünfjährige nachweisbare Erfahrung in den Bereichen IT-Servicemanagement und/oder IT- Infrastrukturmanagement oder alternativ mindestens fünfjährige nachweisbare Erfahrung im IT-Projektmanagement mit dem Ziel der Weiterentwicklung im Bereich Service Management
- Kenntnisse im Qualitäts- und Risikomanagement sowie Erfahrung in der Steuerung von Providern und Subunternehmern
- Erfahrung in der fachlichen Steuerung von Mitarbeitern und Teams zur Erbringung der IT-Services und/oder der Durchführung von Projekten
- Sicherer Umgang mit Service Now
- ITIL Zertifizierung (ITIL Expert bevorzugt)
- Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse
- Überzeugungsfähigkeit, Kommunikationsstärke sowie ein souveränes Auftreten
- Zielorientierte, strukturierte sowie eigenverantwortliche Arbeitsweise
- Fähigkeit, mit unterschiedlichen Zielgruppen angemessen und erfolgreich zu kommunizieren
Deine Benefits bei Logicalis
Betriebliche Altersvorsorge
Wir bezuschussen über den Regelsatz hinaus deine betriebliche Altersvorsorge ab dem Tag 1 deiner Tätigkeit bei Logicalis, somit kannst du für deine Zukunft optimal vorsorgen.
Employee Assistance Program (meinEAP)
Dein EAP ist für dich und deine Angehörigen da. Seien es berufliche Herausforderungen oder private Schieflagen und Krisen, der Beratungsdienst von EAP berät dich jederzeit anonym und kostenlos, 24h am Tag, 365 Tage im Jahr.
Corporate Benefits
Profitiere von Top-Angeboten aus einem Netzwerk mit mehr als 100 Kooperationspartnern und spare als Loginaut*in bares Geld.
NEO - Nettolohnoptimierung
Mehr Netto vom Brutto – mit unserem Programm zur Nettolohnoptimierung warten auf dich Angebote in Form von lohnsteuerfreien Optimierungen wie beispielsweise Job Rad, technisches Equipment oder Urlaubsgeld.
Kultur & Kommunikation
Sagen was läuft und sagen was nicht läuft, um Maßnahmen abzuleiten für ein besseres Miteinander. Durch unser Instant Feedback Tool Peakon (Link) haben wir immer das Ohr am Puls des Geschehens.
Karriere und Entwicklung
Managementkarriere oder Fachspezialist, du entscheidest, welchen Karrierepfad du einschlägst. Globale Entwicklungsprogramme der Logicalis Group wie High Potential Programme oder unsere Technical Academy unterstützen dich dabei. Auch eine nebenberufliche Weiterbildung wird von uns unterstützt. Nicht nur monetär, sondern auch mit flexiblen Arbeitszeiten und zusätzlichem Sonderurlaub.