Service Desk Agent

Logicalis GmbH • Ismaning

Ismaning

ab sofort
Der Bereich Service Delivery Data Center ist verantwortlich für das Incident-, Problem- und Change-Management bei unseren Endkunden. Wir stellen sicher, dass die Rechenzentrums-Komponenten unserer Kunden im Betrieb reibungslos funktionieren und unsere Services innerhalb der vereinbarten Service Level Agreements erbracht werden. Hierzu bieten wir unseren Kunden eine Reihe von flexiblen und modularen Dienstleistungen an, die vom reinen Rechenzentrums-Support bis hin zum Betrieb reichen.Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Service Desk Agent (all genders) am Standort Ismaning.

Deine Aufgaben:
  • Call-Annahme, Erstqualifizierung und Dispatch
  • Call-Flow Dokumentation und Reporting
  •  Partner-Call-Management
  •  Vertrags- und SLA-Management
  • CMDB-Pflege und Service Desk Auftragsfreigabe
  • Knowledge/Workflow Management
  • Lizenzverwaltung (Dell, Veritas, etc.)
  • Asset-Management, Pflege des Asset-Kundenportals

Dein Profil:
  • Ausbildung im kaufmännischen Bereich und/oder vergleichbare Berufserfahrung in serviceorientierter Tätigkeit. Gerne auch Quereinsteiger*innen.
  • Gute Grundkenntnisse von Microsoft
  • Grundlegende Erfahrungen im Umgang mit IT Service Management Tools
  • Sicheres, kompetentes und kommunikatives Auftreten
  • Teamfähigkeit sowie eigenverantwortliche Arbeitsweise
  • Teilnahme an regelmäßigen Bereitschaften (7x24)
  • Sichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Logicalis unterstützt die berufliche Förderung von Frauen in der IT und ist in den Bereichen, in denen der Anteil weiblicher Beschäftigter bislang nur gering ist, sehr an Bewerbungen von Frauen interessiert. Werde Teil eines Teams, das Vielfalt lebt und sich für Chancengerechtigkeit unabhängig von Alter, Herkunft, Geschlecht, sexueller Identität, Behinderung oder Weltanschauung einsetzt!

Deine Benefits bei Logicalis

Betriebliche Altersvorsorge

Wir bezuschussen über den Regelsatz hinaus deine betriebliche Altersvorsorge ab dem Tag 1 deiner Tätigkeit bei Logicalis, somit kannst du für deine Zukunft optimal vorsorgen.

Employee Assistance Program (meinEAP)

Dein EAP ist für dich und deine Angehörigen da. Seien es berufliche Herausforderungen oder private Schieflagen und Krisen, der Beratungsdienst von EAP berät dich jederzeit anonym und kostenlos, 24h am Tag, 365 Tage im Jahr.

Corporate Benefits

Profitiere von Top-Angeboten aus einem Netzwerk mit mehr als 100 Kooperationspartnern und spare als Loginaut*in bares Geld.

NEO - Nettolohnoptimierung

Mehr Netto vom Brutto – mit unserem Programm zur Nettolohnoptimierung warten auf dich Angebote in Form von lohnsteuerfreien Optimierungen wie beispielsweise Job Rad, technisches Equipment oder Urlaubsgeld.

LinkedIn Learning

Als Mitarbeiter von Logicalis hast du uneingeschränkten Zugriff auf das umfangreiche Trainingsangebot von LinkedIn Learning für deine individuelle Weiterentwicklung.

Kultur & Kommunikation

Sagen was läuft und sagen was nicht läuft, um Maßnahmen abzuleiten für ein besseres Miteinander. Durch unser Instant Feedback Tool Peakon (Link) haben wir immer das Ohr am Puls des Geschehens. 

Karriere und Entwicklung

Managementkarriere oder Fachspezialist, du entscheidest, welchen Karrierepfad du einschlägst. Globale Entwicklungsprogramme der Logicalis Group wie High Potential Programme oder unsere Technical Academy unterstützen dich dabei. Auch eine nebenberufliche Weiterbildung wird von uns unterstützt. Nicht nur monetär, sondern auch mit flexiblen Arbeitszeiten und zusätzlichem Sonderurlaub.

Das ist unsere Kultur

Wir sind der festen Überzeugung, dass eine der Grundlagen für unseren Unternehmenserfolg die Teamarbeit großartiger und kompetenter Menschen ist. Dafür sind wir 2022 als Great Place to Work ausgezeichnet worden. Bringe deine Ideen als Architect of Change bei uns ein, erlebe unsere Werte Partnerschaft, Integrität, Innovation, Exzellenz und Befähigung. Die Integration der Werte in unser tägliches Handeln, eine Kultur der Wertschätzung zu leben und eine positive People Experience zu schaffen, ist das Teamwork ALLER.

Das ist unsere Kultur
Ansprechpartner

Lisa Nagel-Theune

 

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